Hardware mitnahme

Ich habe aus dem fnord 2 thin clients - x86 Systeme - BJ 2008 mit genommen. Einer von beiden war in der Elektro-Schrottkiste und der andere hinter einem Monitor montiert, laut der OS Logs waren beide das letztenmal 2016 in betrieb.

Ebenso habe ich je eine Ralink und Broadcom 802.11 bg mini pci karten für die thin clients mitgenommen.

Beiden sind zum Netzwerkmonitoring gedacht einer im Jugendzentrum und einer bei mir.

Sollte was dagegen sprechen sagt mir bitte bescheid und ich bringe die zurück in den fnord.

THX für die Info, dann suche ich den Thinklient nicht das nächste mal, wenn ich den Laptop vergessen habe.

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :scream:

Es sollte klar sein das dinge die zu ende gehen erneuert werden müssen, ob es nun das Klopapier oder irgendwelche Bauteile sind. Bei so offensichtlichen dingen wie Klopapier ist es glaube ich klar das es nicht durch’s Plenum muss :sweat_smile:

Wenn Dioden,Bauteile etc. dem ende zugehen sollte es auch klar sein das man sich meldet bevor jemand das letzte teil entnimmt.

Wenn man größere Mengen entnimmt finde ich es Persohnlich korrekt entweder neues zu ordern oder gegebenenfalls was in die Matekasse zu werfen, und mitzuteilen wenn man $ding aufbraucht.

Ich behaupte mal das die meisten die dinge benutzen/verbrauchen auch schonmal was mitgebracht haben was dem ja gleich kommt.

Genau so haben $dinge in denn fnord gefunden und waren zum Basteln und experimentieren vorgesehen, ist halt nicht ganz gelaufen wie vorgesehen aber ich behaupte das es nicht in Böser absicht geschehen ist und Gerüchtehalber ja auch schon abhilfe geschaffen wurde.

Wenn wir uns in allen belangen ein wenig mehr umsehen und aufeinander achten profitieren wir im entefekt alle davon. Das warhafte problem ist da tatzächlich das Klopapier, da wird nämlich auch fast nicht drauf geachtet und das wird im zweifel ganz schön :poop:

in diesem sinne

Wünsche ich ein weiteres fröhliches miteinander!