Stadtradeln Neuss

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr gerne am Stadtradeln teilnehmen und dafür ein fNordeingang-Team gründen.
Man gibt jeden Abend seine mit dem Fahrrad gefahrenen Kilometer und den dadurch eingesparten CO2-Ausstoß an.
Das geht vom 8.6. bis zum 28.6…
Zum Schluß kann man noch ein bißchen was gewinnen.
Hier der Link dazu: STADTRADELN - Neuss
Wer von euch ist dabei?

Liebe Grüße
Schaedelnoppen

Finde ich cool, aber ich bin ja Düsseldorfer. So wie ich das sehe, werden die Teams jeweils eindeutig einer Stadt zugeordnet. Schade, sonst hätten wir ja mit dem Chaosdorf ein gemeinsames Team machen können. Schließlich fahren mindenstens @h1rich und ich regelmäßig über den Rhein.

Oder hat da noch wer von euch eine Idee?

Das wäre wirklich toll gewesen!
Die nehmen das echt genau.
Man muß in Neuss wohnen, arbeiten oder zur Schule gehen :frowning: .
Die Frage ist, ob das wirklich nachvollzogen wird…
Im Zweifel wird man natürlich disqualifiziert.
Ich gucke mal gleich nach, ob es die Option gibt ein NRW-Team oder so zu gründen.

ihr könntet euch doch alle nur über ein ‘Postfach im Fnordeingang’ (c/o) anmelden?
Mehr Daten brauchen die nicht, und dürfen die nicht einfach so erheben imho?(wozu?)
Einfach versuchen. Und falls jemand motzt einfach mit ‘tieferen Kenntnissen’ zur DSGVO argumentieren und abstrakt auf ‘Mögliche Folgen’ hinweisen? :wink:
Better ask forgiveness than permission? like? :smile:

Also es gibt keine NRW-Team Möglichkeit.
Ich finde Spencers Idee gut.
Aber bevor ich das Team gründen würde, wer von euch ist überhaupt bei der Sache dabei?

Aus der “FAQ”

Wer kann an der Kampagne STADTRADELN teilnehmen?

Alle Personen, die in der teilnehmenden Kommune arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen.

Ich sollte mein Fahrrad auch mal wieder aktivieren, aber das Ergebnis wird warscheinlich eher peinlich. Nicht sicher ob ich das messen will :wink:

Ach wie geil!
Das mit dem Verein habe ich tatsächlich überlesen.
Na dann ist doch alles klar.
Wer ist dabei?
Dr. Bunsen, Mic, Heinrich, Spencer?
Wer noch?

2 „Gefällt mir“