WLAN Upgrade

Wie ihr vielleicht bereits bemerkt habt, gibt es im Space seit ein paar Wochen zwei neue Access Points. Ich habe aus dem Chaosdorf und von Uberspace jeweils ein Gerät der Marke Ubiquiti UniFi AP AC mitgebracht.

Das neue WLAN funkt stärker und empfängt besser, so dass ihr überall im Space und auf dem Bordstein gute Performance feststellen werdet. Sowohl auf 2,4 GHz, als auch auf 5 GHz gibt es die SSID ‘fnordeingang’ mit dem bekannten Passwort. Ihr müsst also nichts weiter tun, um das WLAN mit euren Geräten zu nutzen.

Die Access Points werden über einen Controller (Cloud Key) konfiguriert und überwacht. Die Nutzungsstatistiken einzelner Geräte stehen zum Zweck der Qualitätssicherung folgenden Admins zur Verfügung: @DrBunsen, @h1rich und @nomaster.

Bei Fragen oder Problemen wendet euch gerne an mich oder die anderen. :information_desk_person:

Ich wünsche viel Spaß am Gerät!

:penguin:

3 „Gefällt mir“